Apr 24, 2017
admin
Kommentare deaktiviert für Starke Vorstellung der Jüngsten beim Bezirksentscheid

Starke Vorstellung der Jüngsten beim Bezirksentscheid

Die Erfolgsserie der jüngsten Spielerinnen und Spieler in Hofheim setzt sich fort: Nach siegreicher Absolvierung des Ortsentscheids der mini-Meisterschaften Anfang Februar und des Kreisentscheids im März, war Hofheim mit 6 Teilnehmern, darunter 3 Mädchen, beim diesjährigen Bezirksentscheid in Elz stark vertreten.

Für die Hessenmeisterschaften qualifiziert!

Die Kinder waren beeindruckt von der professionellen Turnierathmosphäre und von der Größe der Halle, in der an 16 Tischen gleichzeitig gespielt wurde, aber es dauerte nicht lange, bis sie sich an die eindrucksvolle Kulisse gewöhnt hatten.

Alle Hofheimer starteten in der Altersklasse 3, d.h. Jahrgang 2008 und jünger. Unterstützt von den mitgereisten Familien ging es in dem gut organisierten Turnier ab 12.30 Uhr los. Es spielten bei den Jungs Linus Martin, Ole Schilling und Constantin Weck, sowie  bei den Mädchen Flora Weck, Charlotte Graff und Merit Buch.

Die Jungs hatten an diesem Tag trotz starken Spiels nicht das Glück auf ihrer Seite: Linus Martin verlor sein erstes Spiel nur ganz knapp, in dem er in zwei Sätzen in die Verlängerung musste. Auch Ole Schilling scheiterte nur äußerst knapp im 5. Satz mit 11:9 in seinem 2. Spiel und Constantin Weck verlor leider nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 – nach umstrittener Schiedsrichter-Entscheidung am Ende des 3. Satzes.

Die Mädchen konnten dagegen 2 Pokale mit nach Hause nehmen. Charlotte Graff und Flora Weck beendeten die Vorrunde jeweils mit 2 Siegen und mit 6:0 bzw. 6:1 Sätzen und standen damit im Viertelfinale, das sie ebenfalls gewinnen konnten. Beide mussten sich erst im Halbfinale gegen sehr starke Gegnerinnen geschlagen geben und qualifizierten sich damit für den Hessenentscheid in Gelnhausen. Ein toller Erfolg!

Autor: Peter Sander (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge